Holz Containerdienst

Containerdienst Holz kommt mit seinem 1,5 cbm-Container überall hin

Wenn andere nicht mehr weiterkommen, muss Thomas Holz mit seinem Team ran. „Mit unserem kleinen, wendigen Fahrzeug und unserem Mini-Container ab 1,5 m3 sind wir sogar in der Lage, die kleinen verwinkelten Hinterhöfe in der Aachener Innenstadt anzufahren. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Manchmal ist es halt auch von Vorteil, den Kleinsten zu haben“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Thomas Holz schmunzelnd. 


Flexibilität und Vielseitigkeit zeichnen die in Merkstein im Industriegebiet Nordstern-Park ansässige Containerdienst Holz GmbH aus. Neben den Containerdienstleistungen bietet das leistungsstarke Unternehmen des Weiteren Entrümpelungen, kleine Baggerarbeiten, Transportdienste z. B. von Schüttgütern und auch Abrissarbeiten sowie natürlich alle Arbeiten, die damit einhergehen, an.


Die Ur-Firma „Holz Transporte“ wurde 1977 von Gudrun und Josef Holz gegründet. Das Fuhrunternehmen transportierte Schüttgüter beim EBV. Im Jahre 1982 erweiterte man dann das Angebot noch mit einem Baggerbetrieb. 1988 beschloss man dann den Containerdienst in die Angebotspalette hinzuzunehmen, was sich heute als eine gute Entscheidung zeigt, da der EBV mittlerweile schon lange alle Gruben geschlossen hat.


1995 trat der Sohn Thomas Holz als Gesellschafter in den elterlichen Betrieb ein. Zu diesem Zeitpunkt wurde aus „Holz Transporte" die „Holz & Sohn GmbH“. Gleichzeitig wurde in demselben Jahr der Firmensitz nach Herzogenrath-Merkstein „Am Boscheler Berg“ verlegt. Silke Holz stieß 1998 zum Team. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen mit Thomas Holz einen neuen Geschäftsführer bekommen. Der gelernte LKW-Mechaniker übernahm mit vielen Ideen das Regiment. Die Holz & Sohn GmbH firmierte um in die Holz Containerdienst GmbH. 2019 wurde der Neubau in Herzogenrath im Nordstern-Park 18 bezogen.


Das Unternehmen hat sieben Mitarbeiter und kann den Kunden insgesamt 140 Container in Größen von 1,5 bis 10 m3 anbieten, die von insgesamt drei LKW insbesondere bei den gewerblichen und privaten Kunden in einem Radius von ca. 35 km rund um Herzogenrath angeliefert werden.


Seit Anfang des Jahres 2022 ist die Holz Containerdienst GmbH Mitglied des Euregio Handwerker e. V.: „Aus unserer Sicht eine sehr sinnvolle und starke Gemeinschaft, die sich gegenseitig ideal ergänzt und auf vielen Baustellen optimal zusammenarbeitet“, begründet Thomas Holz die Entscheidung des Beitritts.


Kontakt:

Nordstern-Park 18

52134 Herzogenrath

Tel.: +49 (0 24 06) 6 45 40

Mobil: (01 71) 3 21 36 79

E-Mail: info@holz-containerdienst.de

https://www.holz-containerdienst.de


Direkt zur Website
Share by: